247: Im Kino Intimes 70'er-Jahre Flair erleben

Das gemütliche Kino Intimes in Friedrichshain steht nicht für Schmuddel-Kunst, sondern für Kino-Erlebnisse der besonders kultigen Art. Hier kommen Film-Fans jeden Alters auf ihre Kosten - im Speziellen dann, wenn sie eine wunderbar atmosphärische Kulisse genießen wollen. Das Traditionshaus zählt zu den wenigen Kinos der Stadt, die bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts im Spielbetrieb sind - und das fast durchgängig!

Im Kino Intimes Filme sehen in 70'er-Jahre Atmosphäre.

Der Name des kleinen Kinos im Herzen Ost-Berlins ist Programm! Nein, Pornos gibt es hier nicht mehr. Aber dafür eine heimelige Atmosphäre wie aus den 70er Jahren - die schon bei der auffälligen Neon-Leuchtschrift am Eingang anfängt. In dem winzigen Kinosaal selbst steht dann ein Kachelofen aus alten Zeiten, der an kalten Tagen angenehme Wärme verstrahlt. Perfekt um sich gemütlich in seinen Sitz zu kuscheln. Und zwischen manchen Kinosesseln gibt es kleine Tische, auf denen man sein Popcorn abstellen kann. Ein Luxus, dem man heutzutage kaum noch begegnet.

Insgesamt finden Besucher hier auf gut 80 Sitzen Platz - nicht besonders viel, weshalb eine rechtzeitige Reservierung nur dringend empfohlen werden kann. Aber wenn man sich dann einmal niedergelassenen hat - in dem kleinen Saal mit der original-erhaltenen Holzvertäfelung und der orange-braunen Wandbespannung - dann vergisst man die Welt um sich herum. Und wäre da nicht die moderne digitale Projektionstechnik für echte Kinoerlebnisse in 2D und 3D, so würde man wohl meinen, man hätte sich gut 40 Jahre in der Zeit vertan. Übrigens - direkt nebenan im dazugehörigen, kinderfreundlichen "Café Intimes" kann man sonntags lecker und gemütlich brunchen. Spätestens das krönt dann wirklich jeden Besuch. Also - Film ab!

Informationen:

Preise pro Film
Erwachsene - 6,90 Euro
Kinder (bis 12 Jhre) - 4,90 Euro
Ermäßigt - 5,90 Euro
3D-Zuschlag - 2 Euro

Karten-Reservierung online über die Homepage oder unter der Telefonnummer: 030-297 77 640

Kino Intimes Berlin
Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin-Friedrichshain

www.kino-intimes.de

Kommentieren