256: Den Dschungel-Spielplatz erobern im Bäkepark

Normale Spielplätze? Das war gestern. Wahre Abenteurer kommen auf dem Dschungel-Spielplatz im Bäkepark in Steglitz auf ihre Kosten. Hier wird rund um die Uhr für Spaß und Spannung im Urwald-Gewand gesorgt. Da kommen sogar Erwachsene ins Safari-Fieber.

Auf Schaukeln hoch hinaus - im Bäkepark kein Problem.

So gehört sich wahres Abenteuer! Denn wenn man über den Spielplatz im steglitzer Bäkepark eines sagen kann - dann das dort der Dschungel ruft! Und das ausnahmsweise Mal für die ganz Kleinen. In einem Safarizelt mit Hängenetz startet der Trip in unbekannte Wälder. Mit einer Lianenseilbahn können die kleinen Tarzans sich dann von A nach B schwingen. Und danach gibt's schließlich jede Menge zu erkunden: ein Baumhaus, wacklige Hängebrücken, einen großen Kletterfelsen und natürlich auch Klassiker wie Wippe und Rutsche. Hauptsache wild, hauptsache aufregend.

Wer dann irgendwann einmal doch zu kaputt ist und die müden Knochen ruhen lassen möchte - für den stehen gemütliche Hängematten bereit. Sie machen hier zusammen mit den Urwaldtieren aus Holz das einmalige Dschungel-Feeling komplett. Und keine Sorge bei Hitze Hochsommer: Schöne Bäume spenden Schatten wie im echten Urwald. Und sollte es dann plötzlich doch mal zu frisch werden - einfach das Sport-Angebot nutzen. Für ältere Kinder gibt es nämlich ein wenig abseits des Dschungel-Spielplatzes Tischtennisplatten und einen Streetballplatz. Na dann - auf in's Abenteuer!

Informationen:

Dschungel-Spielplatz im Bäkepark
Dalandweg 21, 12167 Berlin-Steglitz

Anfahrt
Bus 186, 283, 380

Öffnungszeiten
täglich 0 bis 24 Uhr

Geignet für
jedes Alter

Kommentieren