263: Herzhafte Germknödel im Häppies genießen

Germknödel zählen für die meisten Süßmäuler zu den beliebtesten Speisen. Dass die kleinen runden Versuchungen allerdings auch in der herzhaften Variante wunderbar funktionieren, wissen nur die wenigsten. Den Umstand möchte das Häppies in Prenzlauer Berg ändern - und bietet ganz fantastische Eigenkreationen. Mal vegetarisch, mal fleisch-gefüllt - aber immer ein Geschmackserlebnis!

Frisch, handgemacht und abwechslungsreich: ein Häppie! | Facebook.com/Haeppies

Der kleine Laden in der Dunckerstraße - von außen wirkt er fast schon unscheinbar. Nur das mittelgroße "häppies"-Schild mit dem kultverdächtigen Smiley-Logo verweist auf das kulinarisch-kreative Erlebnis, das Gäste im Inneren erwartet. "Häppies" nennen sich die kleinen Geschmacksbomben, die von Geschäftsleiterin Uli eigenhändig und mit viel Liebe zusammengerollt werden. Und das in rauen Mengen. Längst hat sich der gemütliche Laden - nicht zuletzt dank zahlreicher Nennungen in Zeitschriften und TV-Sendungen - zum Kult-Restaurant für Szene-Kenner entwickelt. Besonders im Winter platzt das Geschäft gerne mal aus allen Nähten. Im Sommer verteilt sich die mampfende Kundschaft dafür problemlos auf Sitzplätzen vor der Tür.

Die herzhaften Germknödel im Häppies werden in stets wechselnden Varianten angeboten und tragen so knackige Namen wie Ben, Nelli oder Tino. Und egal welchen Inhalt sie tragen und in welcher Soße sie baden - eine Geschmacks-Probe sind sie tatsächlich immer wert. Mal mit Bio-Hühnchen und Gorgonzola gefüllt, in Aprikosen-Rosmarin-Sauce und mit gerösteten Walnüssen on top - mal ganz vegan mit Curry-Tofu-Füllung, Mango-Kokos-Sauce und Erdnuss-Topping. Jedes Kreation ist möglich. Und nach und nach scheint sich Uli durch sie alle hindurchtesten zu wollen. Deswegen gilt: Wiederkommen lohnt sich! Denn was heute auf der Karte steht, kann morgen schon durch eine neue, scheinbar unglaubliche Idee ersetzt worden sein. Und auch die bahnt sich dann meist schneller einen Weg in die persönlichen Top 3 als man denkt. Aber so muss das sein. Am Ende verlässt man den kleinen Laden mit einem guten Gefühl - satt und verdammt häppie!

Informationen:

Öffnungszeiten
Di-Fr 12-20 Uhr
Sa+So 12-18 Uhr

häppies
Dunckerstraße 85, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg

Telefonnummer: 0151-149 84 140

www.haeppies.de

Diese Seite teilen:

Kommentieren