Diese Künstler sind bei der neuen Staffel "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" dabei!

Dass Mark Forster die neue Staffel "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" moderiert, steht schon lange fest. Doch jetzt sind auch die ersten beiden Künstler bekannt!

Mark Forster wird die neue Staffel moderieren. | Foto: dpa

Die fünfte Staffel der Erfolgsshow "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" auf Vox wird definitiv wieder bunt gemischt. Das versprechen die beiden Neuzugänge der Show. 

Mit dabei ist Schlagersängerin Mary Roos. Die 68-Jährige wurde mit Titeln wie "Arizona Man" und "Nur die Liebe läßt uns leben" bekannt. Mit letzterem erreichte sie sogar den dritten Platz beim Eurovision Song Contest 1972. Außerdem  ist Johannes Strate von der Band Revolverheld mit dabei. Er tritt, wie Stefanie von Silbermond in der letzten Staffel, als Einzelsänger auf. Johannes saß ebenfalls, wie Moderator Mark Forster, schon in der Jury von "The Voice Kids". In diesem Jahr sammelt Mark viele Sympathie-Punkte als Coach von "The Voice of Germany", bevor er dann "Sing meinen Song" moderiert.

 

Quelle: Mary Roos, dpa

Quelle: Rea Garvey, dpa

Quelle: Judith Holofernes, dpa

Quelle: Revolverheld, dpa

Quelle: Leslie Clio, dpa

Quelle: Marian Gold, dpa

Außerdem sind der irische Singer-Songwriter Rea Garvey, Judith Holofernes, Frontfrau von "Wir sind Helden", Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio und "Alphaville"-Weltstar Marian Gold mit dabei. Das verkündete Vox am mittwoch auf ihrer Homepage.

Doch spannend bleibt der erstmalige Schlagereinfluss: Wie wohl ein Schlagersong von Mary Roos von Rea Garvey klingt? Und wie wird sie die Songs von den anderen Pop-Künstlern interpretieren? Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Staffel!

Was sagst Du zu den ersten Künstlern von "Sing meinen Song – das Tauschkonzert"? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare!