Kristina oder Svenja: Wer hat das Herz des Bachelors erobert?

Es ist wohl die Folge, die alle herbeigesehnt haben: Wer gewinnt das Rennen um Daniels Herz und bekommt die letzte Rose - Svenja oder Kristina?

Quelle: MG RTL D

Update: Kristina ist die Auserwählte

Auch nach der turbulenten Bachelorzeit steht für Kristina fest: "Meine Gefühle sind immer noch genauso wie zuvor". Das Paar hatte es nicht leicht. Daniel lebt in Florida und Kristina in Deutschland. Sie konnten sich nicht allzu oft sehen und mussten ihre Treffen zudem geheim halten. Dennoch ist sich Daniel auch nach dem Finale sicher: "Du bist es echt wert, diese ganze Qual zum Teil durchzumachen, aber auch die ganzen schönen Momente." 

In der letzten Nacht der Rose sagte Daniel als erster Bachelor die magischen drei Worte "Ich liebe Dich". Und auch heute sind die beiden glücklich verliebt. Endlich können sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen und müssen ihre Beziehung nicht mehr verstecken.

Die Hans Blomberg Show
Bachelor Daniel plaudert im Interview über das Finale, das Dschungelcamp & Co.

So lief das Finale von "Der Bachelor" ab:

Um Bachelor Daniel diese Entscheidung leichter zu machen, trifft er sich in der letzten Folge mit seiner Mutter Rebecca. Denn eins ist sicher: es wird keine leichte Entscheidung für ihn! "Ich hab natürlich auch wahnsinnig Angst, für mich selbst die falsche Entscheidung zu treffen", gesteht der Rosenkavalier.

Alle Bilder zum "Der Bachelor"-Finale

"Der Bachelor" 2018: Die Frauen lernen Daniels Mama kennen

Rebecca lernt auch die beiden Frauen kennen, die es bis ins Finale geschafft haben. "Svenja ist ganz lieb und passt eigentlich wirklich gut zu ihm. Sie ist offen, lustig … ideal!", bewertet sie die Begegnung mit Svenja.

Nach dem Treffen mit Kristina ist Daniels Mama sehr überrascht: "Sie ist völlig anders als Svenja, ein ganz anderer Typ."

"Der Bachelor" 2018: Wie entscheidet sich Daniel?

Doch der Tag der Entscheidung rückt unausweichlich näher: Für wen wird sich der Bachelor entscheiden? "Es war heute schwer aufzustehen, weil ich weiß, dass heute der Tag ist, an dem ich ein Herz brechen muss. Aber wiederum auch ein Herz schweben lassen kann. Es ist bittersüß", sagt Daniel.

Wer die letzte Rose bekommt, zeigt sich am Mittwoch um 20.15 Uhr auf RTL.