Alice Merton singt live "No Roots"

Alice Merton singt live ihren Song "No Roots" mit dem fast berühmten Lukas in einer speziellen 104.6 RTL-Piano-Version.

Mit ihrem Song "No Roots" kletterte die Sängerin innerhalb weniger Wochen bis an die Spitze der Charts. Ein passender Song, denn ihre eigenen "Roots" (z.dt. Wurzeln) sind weit gestreut. Sie ist als Tochter einer Deutschen und eines Iren in Frankfurt am Main geboren, im kanadischen Oakville aufgewachsen, wohnte aber zwischendurch in Amerika und England und Deutschland. Mit ihren 23 Jahren ist sie schon mehr als zehnmal umgezogen und wohnte in vier verschiedenen Ländern. Letztendlich machte sie ihren Abschluss an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim. 

Mittlerweile lebt Alice Merton in Berlin und gründete dort auch ihr eigenes Musiklabel "Paper Plane Records International". Dadurch konnte sie ihren Song "No Roots" veröffentlichen, der in der 104.6 RTL-Playlist sofort nach ganz oben schoss. Vodafone nahm ihren Song sogar als Musik für ihren Fernseh-Spot. 

Fotostrecke

Alice Merton feat. Der fast berühmte Lukas - No Roots (Piano Version)