Der virale Jahresrückblick 2016

Meistgesehen, meistgeklickt, meistgeliked - Das war in diesem Jahr los in den sozialen Medien. Klick Dich hier durch die Galerie der Netz-Highlights 2016:

In 2016 wurde wieder geshared, geliked und getweetet. In den sozialen Medien waren die US-Wahl und die EM in Rio Top-Themen und auch auf YouTube ging es rund. Die Video-Plattform veröffentlichte jetzt die Video "YouTube Rewind 2016", in welchem alle Web-Trends und meistgesehenen Videos in Form von Jahres-Charts revue passiert werden lassen.

Klarer Anführer der Jahres-Charts: Julien Bam mit seiner Parodie des Songs "Everyday Saturday" von ApoRed erreichte knapp 17 Millionen Klicks - eines der beliebtesten Videos in diesem Jahr.

Ebenfalls zu den meist geklickten Videos schaffte es Adeles Carpool Karaoke. Sie hat es mit Singen im Auto zum meistgesehenen YouTube-Video des Jahres gebracht. Mit mehr als 135 Millionen Abrufen führt der Clip aus der TV-Reihe "Carpool Karaoke" die Rangliste der Google-Videoplattform für 2016 an. Ebenfalls in der hitliste: Der abgedrehte Pen-Pineapple-Apple-Pen Song.

Das waren die beliebtesten Themen im Netz in 2016 :

Zu den Themen, die das Netz 2016 bewegten, gehören vor allem die US-Wahl, die olympischen Sommerspiele und die Fußball-Europameisterschaft. So waren die Top-Hashtags auf Twitter dieses Jahr: #Rio2016, #Election2016 und #Trump. In Deutschland führte #Brexit und #euro2016 die Hashtagliste an, gefolgt von #pokemongo.

Das Online-Spiel mit Suchtpotential "Pokemon Go" erregte 2016 viel Aufsehen und gehört zu den meist erwähnten Themen im Netz.

 

Zu den viralen Erfolgen im Jahre 2016 gehört die berühmte Manneqiun Challenge, sowie die legendäre "Chewbacca Mom" Candace Payne. Für ihr Lachkrampf-Video gab es gleich 164 Millionen Aufrufe!

Kein Foto hat mehr Likes auf der Fotoplattform Instagram als dieses: Selena Gomez postete ein Bild von sich und einer Coke mit dem Titel "Wenn Deine Songtexte auf einer Flasche sind" - und es gefällt 6 Millionen Mal. mit 103 Millionen Followern schafft es Selena Gomez zur erfolgreichsten Instagrammerin des Jahres!

Diese Seite teilen: