Die Berliner Stadtreinigung beweist Humor

Auffällig und schlagfertig sind die Mülleimer und Fahrzeuge der Berliner Stadtreinigung (BSR), die in der ganzen Stadt zu sehen sind. Ihre flotten Sprüche sollen helfen, Berlin sauber zu halten.

Foto: dpa

Mit Sprüchen wie "Ich bin Reiner", "Nimmersatt", "Putzdamer Platz" oder "God save the clean" fährt die BSR durch die Stadt, bzw. macht Passanten darauf aufmerksam, ihren Müll angemessen zu entledigen. Die Sprüche finden sich auf den auffälligen orangenen Müllfahrzeugen und Eimern wieder. Es gibt selten jemand, der noch nicht über den ein oder anderen Spruch geschmunzelt hat. 

Auf der offiziellen Instagram-Seite der BSR zeigt Berlin, wie orange es sein kann und präsentiert zu jedem Anlass den passenden Spruch. 104.6 RTL präsentiert hier seine Favoriten.

Die Lieblingssprüche Sprüche von 104.6 RTL

Diese Seite teilen: