Die BVG versteigert zwei Paar Sneaker für einen guten Zweck

Am 16. Januar 2018 verkaufte die BVG ihren limitierten Sneaker. Viele regten sich auf, dass die Schuhe doch sowieso nur auf Ebay landen - und da zieht die BVG jetzt mit!

Foto: dpa

Update zur Versteigerung:

Insgesamt wurden die beiden Sneaker für 4.370 Euro am Sonntagabend verteigert. Das Paar mit der Größe 44 brachte 2.370 Euro ein, die Schuhe in Größe 41 1/3 wurden für genau 2.000 Euro verkauft. Das Geld geht an die Kältehilfe.

"'Die landen doch alle auf Ebay', habt ihr gesagt. Na gut, dann versteigern wir unsere letzten zwei Paar zugunsten der Kältehilfe", twitter @BVG_Kampagne. "Denn manche Menschen übenrachten auch dann draußen, wenn kein Sneaker Sale startet."

Zwei Paar Sneaker gibt es nun noch bei Ebay zu ersteigern, in Größe 41 1/3 und 44. Geboten werden kann noch bis zum 28. Janaur 2018 bis ca. 18 Uhr.

Die Auktion läuft noch bis Sonntag

Tatsächlich sind die beiden zu ersteigernden Sneaker nur einen Tag nach Auktionsbeginn schon bei über 1.000 Euro. Die Schuhe in Größe 41 1/3 liegen bei etwa 1.400 Euro und die in Größe 43 bei etwa 1.100 Euro (Stand: 26. Januar 2018, 10 Uhr).

Am 16. Januar 2018 hatte die BVG ihren limitierten Sneaker in zwei Shops in Berlin verkauft. Der Andrang war hier sehr groß.