Diese süße gelockte Katze erobert das Netz im Sturm!

So süß: Das Foto des kleinen Kätzchens wurde auf Twitter gepostet und die Netzgemeinde ist verliebt!

Unter dem Foto schrieb Twitter-User @meanplastic: "Ich habe noch nie eine Katze mit lockigem Fell gesehen - bis jetzt!" Der Tweet ging viral mit aktuell 6.500 Retweets und 18.500 Likes. Auf Twitter nannten es viele  "das süßeste Kätzchen, das ich je gesehen habe", während ein anderer kommentierte: "Ich hasse Katzen, aber ich kann nicht lügen, ich habe mich buchstäblich verliebt."

Die Katze gehört zu einer relativ neuen Rasse names Selkirk Rex. Die Rasse ist erst im Jahr 1987 entstanden. In einem Tierheim in Montana (USA) entdeckten die Mitarbeiter bei einem abgegebenen Wurf eine seltene Katze. Diese gaben sie an eine örtliche Züchterin, die die neue Mutation erfolgreich mit ihrem Perser-Kater kreuzen konnte. Das Gen wird also dominant vererbt. Schon die jungen Kätzchen haben gelockte Schnurrbarthaare und gekräuseltes Fell. Später werden die Locken ausgeprägter vorhanden sein. 

Diese Seite teilen: