Hält diese Frau eine Palme in der Hand?

Am Anfang scheint es ein ganz normales Pärchen zu sein, das für ein Urlaubsfoto posiert. Doch wenn Du genauer hinschaust, wird es immer verwirrender. Warum? Weil es so aussieht als würde die Dame eine Palme tragen.

Ein junges Pärchen ist im Urlaub und will noch schnell ein Foto vor einer Palme zur Erinnerung machen. Doch dann kommt alles anders: Das Foto der beiden geht im Netz um die Welt. Es wurde auf Facebook hochgeladen und bereits über 7.000 Mal geteilt. Die User diskutieren, was wohl der Grund sein könnte, warum es so aussieht als würde die Frau nicht VOR der Palme stehen, sondern sie direkt in ihrem rechten Arm tragen?

Photoshop oder optische Täuschung?

Eine Frau die eine Palme trägt? Ganz so ist es natürlich nicht: Das Bild ist kein frecher Photoshop-Fail, sondern eine einfache optische Täuschung. Der Baum ist fest im Boden verwurzelt. Die Dame hält aber eine Handtasche in ihrer Hand, die farblich und strukturell dem Baum ähnlich ist. Dadurch wird der Stamm optisch verlängert und es sieht so aus als würde die Dame den Stamm tragen.

Optische Täuschungen im Netz

Egal, ob "The Dress" oder "Die Kinder vor dem Spiegel" - optische Täuschungen tauchen immer wieder im Netz auf. Kannst Du auch diese Rätsel lösen?

Wie viele Mädchen sind hier zu sehen?
Dieser Instagram-Post macht alle verrückt - dabei ist die Lösung ganz einfach.
Optische Täuschung: 20 faszinierende Fotos
Adleraugen aufgepasst. Bei diesen 20 Fotos muss man mindestes zweimal hinschauen.

Diese Seite teilen: