Optische Täuschung: Über diese Hose rätselt die Twitterwelt!

Ist das jetzt ein Bein oder sind es zwei Beine? Wir sind verwirrt!

Was sind das nur für dünne Beine? Als das Model Marisol aus Spanien ein Foto auf Twitter hoch lud, war ihr noch nicht bewusst, was sie damit auslöste. Es folgten über 7.000 Kommentare und über 44.000 Reaktionen zum Foto.

Was ist passiert?

Die junge Frau wollte, wie viele andere junge Damen, ein Selfie von ihrem Outfit teilen. Zum Post schrieb sie: "Yeah, Ich habe vertikale mit horizontale Streifen kombiniert". Doch das geriet leicht in den Hintergrund, denn der Blick fällt sofort auf Marisols Beine – auf sehr sehr dünne Beine. Ist das echt? Das fragten sich auch die vielen Kommentatoren unter dem Tweet.

Die ultimative optische Täuschung

Was viele sofort erkannten: Auf dem Bild ist nur ein Bein von Marisol zu sehen. Das Model steht leicht schräg. Außerdem hat der Streifen auf ihrer Hose exakt die gleiche Farbe wie der Boden. Dadurch entsteht der Eindruck, es wären zwei Beine. Dabei sehen die Beine der jungen Dame eher so aus:

Und Marisol? Die ist von dem ganzen Trubel um ihre Streifenhose ganz durcheinander. Puerto Rico, Kanada oder Polen - aus aller Welt schreiben ihr Fans.

Sie selbst postete ein retuschiertes Foto, auf dem sie zwei Füße hinzufügte, mit dem Spruch: "Nein, ich sehe nicht so aus."