Das Aus für die Jamaika-Koalition und die Reaktion der User im Netz

Tag 2 nach der Jamaika-Pleite und das Netz dreht durch. Die lustigsten Tweets nach acht Wochen Sondierungsgespräche für Nichts bekommst Du hier.

Foto: dpa

Dunkle Wolken hängen in diesen Tagen über Berlin. Die FDP hatte die Jamaika Sondierungsgesprächen zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer Regierung abgebrochen, man habe keine Vertrauensbasis mit den Partnern gefunden. 

Eine Krise für Deutschland - ein gefundenes Fressen für Twitter:

Wie geht es nach dem Jamaika-Aus weiter?

Die SPD jedenfalls hat klargestellt, dass sie auf keinen Fall die große Koalition wiederbeleben will. Und Kanzlerin Angela Merkel schließt ebenso deutlich eine Minderheitsregierung aus. Bleiben also nur noch Neuwahlen? Manche fürchten für diesen Fall eine zersplitterte Parteienlandschaft und eine Regierung, deren Handlungsfähigkeit stark eingeschränkt wäre.

Die neusten Entwicklungen und Info bekommst Du immer bei RTL Aktuell!

Umfrage: Was wäre die beste politische Lösung für Deutschland?

Diese Seite teilen: