Die beheizte Haltestelle

-20 Grad in Berlin – und Du bibberst jeden Morgen an der Haltestelle. Die Morgencrew hilft diese Woche dagegen mit der beheizten Haltestelle an.

Die beheizte Haltestelle wurde am Freitag in Lankwitz an der Haltestelle Marchandstraße aufgebaut. Hörer Thorben freut sich darüber heute sehr, denn am heißen Tee der Morgencrew kann auch seine Hände aufwärmen. "Normalerweise stehe ich hier fünf bis zehn Minuten, wenn der Bus nicht kommt, dann auch mal länger", sagt Thorsten. Doch heute macht ihm das Warten nichts aus.

Die beheizte Haltestelle: Melde Deine Haltestelle an

Zweistellige Minustemperaturen sagt der Wetterdienst für die letzten Februartage voraus - Rekordfrost auch in Berlin. "Hoch Hartmut bringt mindestens bis Anfang März den zweiten Spätwinter", erklärte der Deutsche Wetterdienst. Es gebe Dauerfrost im ganzen Land. Auch in Berlin zittern ud bibbern jeden Morgen viele Bahn- und Busfahrer an ihren Haltstellen. 

Doch das kann sich jetzt ändern. Arno und die Morgencrew will Deinen Start in den Tag erwärmen und lässt Deine Haltestelle beheizen. Arno schickt Heizpilze, heißen Tee und heiße Hits vorbei  - damit Du nicht an der Haltestelle erfrierst.

Alle Bilder zu den beheizten Haltestellen