ITB Berlin: Das sind die neuen Reisetrends für 2018

Die 52. Internationale Tourismus-Börse (ITB) in Berlin ist geöffnet. Doch was sind eigentlich die Reisetrends für dieses Jahr?

Am 6. März wurde die die ITB von Bundeskanzlerin Merkel eröffnet. Am Wochenende ist die Messe auch für Privatleute geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. Nach dem Motto „Urlaub ist unsere Natur!“ begeistert das Offizielle Partnerland der ITB Berlin 2018 Mecklenburg-Vorpommern die Gäste mit einem eindrucksvollen Showprogramm, in dem sich Tradition und Moderne gegenseitig inspirieren. 

Doch im Urlaub reisen die Deutschen auch gern in die Ferne. Ganz vorn dabei ist wieder die Türkei, aber auch Griechenland und natürlich Spanien. Anja Braun von Tui kennt aber noch ein paar Geheimtipps für den Familienurlaub.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommern, sitzen beim Besuch des Messestands des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern in einem Strandkorb. | Foto: dpa