Kandidaten zur Wahl 2017 stellen sich den Fragen der Radiohörer

Am Sonntag wählt Deutschland die Zukunft. Gemeinsam mit vielen anderen Radiostationen und der Radiozentrale präsentieren wir eine gemeinsame politische Programmaktion: Die Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl 2017 stellen sich den Fragen der Radiohörer.

Die Spitzenkandidaten der Parteien, die Chancen haben, in den Bundestag einzuziehen, wurden einzeln interviewt (CDU/CSU, SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, DIE LINKE, AfD, FDP). Insgesamt gab es sechs Themenkomplexe, die alle Parteien vorab erhielten, jedoch nicht die konkreten Fragen dazu. Für jede Frage hatten die Politiker maximal 30 Sekunden um zu antworten. Danach ertönte ein Buzzer-Signal. 

DEUTSCHLAND WÄHLT. HÖRER – FRAGEN – KANDIDATEN: Die Themen im Interview

  1. Sicheres Deutschland
  2. Gerechtes Deutschland
  3. Gesundes Deutschland
  4. Lebenswertes Deutschland
  5. Mobiles Deutschland
  6. Zukunftsfähriges Deutschland

Zusätzlich gab es noch eine Kurzfragerunde, die den Kandidaten in seiner Einstellung zu vielen Themen vorstellen -  extrem kurz und klar! Hier werden nicht nur Parteimeinungen, sondern auch die menschlichen Aspekte und persönliche Sichtweisen deutlich.

Hör Dir hier alle Interviews an:

Die Spitzenpolitiker im Interview:

Anja Stein (Deutsche Presseagentur dpa); Angela Merkel (CDU) Foto: © Radiozentrale / Jörg Carstensen

Diese Seite teilen: