Starker Wintereinbruch sorgt für Chaos in Berlin und im Umland

Und plötzlich kam er: Der Schnee. Und das richtig! Erfahre hier alle aktuellen Staus und Unfälle für Deinen Feierabend.

Foto: dpa

Auf der einen Seite wunderschön, auf der anderen Seite auch gefährlich. Die Schneeverwehungen sorgen für Chaos auf den Straßen in Berlin. Plötzliches Glatteis machen den Autofahrern das Leben schwer. Hinzu kommt eine schlechte Sicht und ein hohes Verkehraufkommen im Feierabendverkehr.

Hör Dir hier die aktuellen Stauinfos an:

Aus dem Schnee wird Regen und das bedeutet extreme Glättegefahr. In der kommenden Nacht lässt es etwas nach, jedoch besteht die Glättegefahr weiterhin. Die BSR ist im Großeinsatz: Rund 550 Fahrzeuge Räum- und Streufahrzeuge sind in Berlin unterwegs.

In den nächsten Tagen kann es in Teilen Deutschlands wieder kräftig schneien. In der Nacht zum Freitag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) über der Mitte des Landes erhebliche Mengen Neuschnee. Bei Temperaturen zwischen minus vier und sechs Grad dürfte es etwas milder als an den vergangenen Tagen sein. 

Quelle: dpa

Diese Seite teilen: