Bei rot bleibst du stehn, bei grün kannst du gehn

Was würde Dich davon abhalten über rote Ampeln zu gehen? Vielleicht 10.000 Aufkleber? Die CDU plant genau so eine Aktion auf Berliner Straßen.

Foto: dpa

Ein Leben als Erwachsener ist nicht immer einfach.  Man muss Rechnungen bezahlen, arbeiten und besitzt mehr Verantwortung. Zu diesen Verantwortungen zählt auch ein Vorbild gegenüber Kindern zu sein.

Manche Dinge macht man nicht im Beisein von Kindern. Erwachsene sollen nicht fluchen, unhöflich sein oder über eine rote Ampel gehen, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Dennoch halten sich die Volljährigen oft nicht an diese ungeschriebenen Regeln. Vor allem Rotgänger sind anscheinend im Visier der Regierung. Deshalb will die Berliner CDU 10.000 Sticker an Berliner Ampeln aufkleben.

Würdest Du dadurch eher an einer roten Ampel stehenbleiben? Hans fragt nach: Das sagen Eltern und Fußgänger zu diesem Thema!

                     Nicht verpassen: Die Hans Blomberg Show von 14 bis 19 Uhr!
                                    >> Hier geht es zum Live-Stream <<

Erfahre hier mehr über die Hans Blomberg Show.

Diese Seite teilen: