Im Sommer verwandelt sich der Gendarmenmarkt wieder dank dem Classic Open Air in eine traumhafte Bühne.
Vom 9. bis zum 14. Juli 2026 ist die Crème de la Crème der internationalen Musikwelt inmitten der einzigartigen historischen Kulisse mit romantischem Sommerflair zu erleben. Präsentiert von Berliner Kindl – dem Bier der Hauptstadt. Seit Generationen gehört Berliner Kindl zu den kulturellen und gesellschaftlichen Momenten Berlins und begleitet auch in diesem Jahr das Classic Open Air auf dem Gendarmenmarkt.
Ein besonderes Highlight und zugleich der krönende Abschluss des Festivals: Alphaville live in Concert.
Die legendäre Band bringt gemeinsam mit der Neuen Philharmonie Frankfurt ihre größten Hits wie „Forever Young“, „Big in Japan“ oder „Sounds Like a Melody“ in einer eindrucksvollen symphonischen Klangwelt auf die Bühne.
Freue dich auf einen atmosphärischen Sommerabend voller ikonischer Melodien, orchestraler Klangfülle und echter Gänsehautmomente.