18. Januar 2022 – Leon Weigel

Das Morgencrew-Dschungel-Interview

Sonja und Daniel verraten, was Dich dieses Jahr erwartet

Dschungelcamp Sonja Zietlow Daniel Hartwich
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Diesen Freitag geht es wieder los: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet in eine neue Runde. Arno und die Morgencrew haben vorab mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gesprochen. Die beiden geben exklusive Einblicke in die Neuerungen, die Dich dieses Jahr erwarten. Außerdem erzählt Daniel, warum ihm nach einer Nachricht von Dr. Bob nun doch ein wenig mulmig ist.

Was dieses Jahr anders ist
Dieses Jahr findet das Dschungelcamp zum ersten Mal in Südafrika statt. Das Praktische daran: hier gibt es bereits ein Camp, das die Australier immer für ihre Version der Sendung nutzen. Während Sonja und Daniel das Set in Australien in- und auswendig kennen, ist die Location in Südafrika auch für die beiden etwas ganz Neues. Da die Zeitverschiebung jetzt nur noch eine Stunde beträgt, werden die Live-Moderationen übrigens nicht mehr am Morgen, sondern bei Nacht stattfinden. Es wird also neuerdings dunkel sein, wenn Sonja und Daniel in der Sendung zu sehen sind.

Die Jubiläumsstaffel
Bei der diesjährigen Ausgabe handelt es sich auch noch um ein Jubiläum: Denn es ist bereits die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. 2004 lief die Sendung zum ersten Mal. Damals moderierte Sonja noch an der Seite von Dirk Bach, der 2012 allerdings verstarb. Highlights wie Larissa Marolt, die 2014 im Camp vom trinkenden Hausburschen Engelbert erzählte, der im Hotel ihrer Eltern arbeitete, oder Désirée Nicks legendäres „Schluck es runter!“ sind Sonja und Daniel selbstverständlich in Erinnerung geblieben.

Dr. Bob ist auch wieder dabei
Einer darf natürlich nicht fehlen: Dr. Bob – für Sonja ganz klar der eigentliche Star der Sendung. Bob ist wie immer für die Gesundheit der Kandidaten im Camp zuständig. Und der hat Daniel noch vor der Einreise nach Südafrika gehörig Angst eingejagt: In einer Nachricht hat ihm Bob geschrieben, dass bei der australischen Ausgabe der Sendung eines der Teammitglieder einmal eine Mosambik-Speikobra in seinem Bett gefunden habe, eine der gefährlichsten Giftschlangen Afrikas. Ob Daniel mit der Information im Hinterkopf gut schlafen kann?

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! startet am Freitag, den 21.01. um 21:30 Uhr bei RTL.

Jetzt hier für Dich nochmal zum Nachhören!

Dschungelcamp Sonja Zietlow Daniel Hartwich
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
18.01.2022
Das Morgencrew-Dschungel-Interview
Reinhören

undefined
Audiothek