Arnos Kolumne

Das Upgrade

Arno über die neue Version von Arno und der Morgencrew.

Aufregend: 30 Jahre lang gibt es nun schon Arno und die Morgencrew! Am 9.9.91 habe ich die Sendung und den Sender 104.6 RTL gegründet. Drei Jahrzehnte Spaß, Hits, Comedy, große Gewinnspiele, tolle Aktionen. Und da überlegt man sich: wie geht es weiter, was sind die nächsten großen Highlights? Wir sind zwar die Nummer 1 - aber hey - Stillstand wäre nicht das, was uns bei RTL ausmacht. Also haben wir das gesagt, was Frauen, circa alle drei Jahre zu ihren Männern sagen: "Wir brauchen eine Renovierung!" Und wenn man renoviert, dann müssen auch mal ein paar alte Stücke rausfliegen, damit Platz für was Neues ist. Wir haben "bye bye" zu einigen Rubriken gesagt und Platz für Neues gemacht: für ein neues Morgencrew-Mitglied beim Verrückten Telefon, "Herr Braun", außerdem neue Formate wie "Ladies First - das Quiz nur für Frauen", das wird richtig lustig. Dann gibt es neue Folgen von der "Out-fluencerin", gerade nominiert für den Radiopreis in der Kategorie "Beste Comedy Deutschlands", und neu ist auch die "Morgencrew Promi-Gruppe - hier spricht der Chat-Set" jeden Morgen, sehr witzig. Katja wird wöchentlich die Food-News präsentieren, was steht neu im Supermarkt-Regal. Und noch ein Highlight, auf das ich mich richtig freue: das Morgencrew-Stream-Team - was ist neu bei Netflix und Co. Dafür werde ich besonders gründlich recherchieren. Abends mit Gummibärchen auf der Couch... Ich will an der Stelle nochmal danke sagen. An mein ganzes Team, die ganze Redaktion. Die haben wirklich viel geackert, um die Renovierung pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum an den Start zu bringen.

Gewinnspiele

undefined
Live
Audiothek