ice-cream-410330_960_720.jpg

Arno über Berlins Trend-Eisdielen.

Sommer, strahlende Sonne und natürlich auch Eis-Verzehr in Massen. Momentan bin ich wohl der beste Kunde in meiner Lieblings-Eisdiele. Gäbe es da eine Treue-Karte, Luigi müsste für mich ein eigenes Stempelkissen kreieren. Was ich damit sagen will: Ich liebe Eiscreme. In allen Variationen und Geschmacksrichtungen.

In der 104.6 RTL Morgenshow stellen wir gerade die ganzen tollen Trend-Eisdielen Berlins vor. Die Warteschlangen vor den Eis Läden erinnern teilweise an die vor dem Apple-Store früher. Einfach Wahnsinn.

Meine Kollegin Julia war beispielsweise in Mitte bei dem Laden "Paul Möhring". Dort kann man Eis in heißen Brötchen bestellen. Ihre Bestellung dort lautete: Vanille-Eis im Brioche, mit lecker krossem Bacon und Whiskey-Soße. Klingt komisch? Soll wohl wirklich fantastisch schmecken.

In Berlin-Kreuzberg bei "Duo – Sicialian Ice Cream" gibt es sogar die Sorte Avocado. Und bei "Delabuu Ice Cream" in Friedrichshain wird das Eis vor deiner Nase auf einer minus 35 Grad kalten Steinplatte zubereitet. Quasi das Vapiano der Eisdielen. Tolle Idee – und vor allem lecker.

Zwischen all´ diesen tollen Trend-Eissorten ist und bleibt mein Favorit aber Spaghetti-Eis. Es ist immer noch der Kassenschlager von jung bis alt. Meine Frau und Freunde kennen schon das Prozedere, wenn wir in Luigis Eisdiele sitzen: Jedes Mal aufs Neue gucke ich in die Eis-Karte, grüble und bestelle mir dann doch wieder mein geliebtes Spaghetti-Eis. Ich mag es einfach ganz klassisch mit saftiger Erdbeersoße und feinen, weißen Schokoraspeln. Ohne großen Schnickschnack. Vom Becher direkt in meinen Mund. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wo ich das beste Spaghetti-Eis Berlins finde? Vielleicht habe ich eins übersehen und noch nicht getestet? Den Tipp gerne per Mail an morgencrew@104.6rtl.com. Ich fahre noch heute los und teste. Aber bitte nicht Luigi verraten. Er wäre gekränkt.

Das könnte Dich auch interessieren