soziale_Medien_58187031.jpg
Foto: dpa

Mit der neuen Instagram-Funktion wird das Austauschen untereinander leichter. In der App kann man nun Sprachnachrichten verschicken.

Nun wird das Messaging für Instagram-Nutzer leichter. Mit dem neuen Update stellt die Social-Media-Plattform eine neue Funktion vor – das Versenden von Sprachnachrichten.

Dadurch erhält die App die gleiche Funktion, wie sie WhatsApp schon viele Jahre besitzt. Die Sprachnachrichten werden dabei selbstverständlich nur in den Direct-Messages abrufbar sein.

Ähnlich wie bei WhatsApp funktionieren die Sprachnachrichten wie ganz normale Mitteilungen, wenn man zu faul ist seinen Text einzutippen. Einfach das Mikrofon-Symbol gedrückt lassen und drauf los reden.

Damit gleichen sich die Plattformen Facebook, Instagram und WhatsApp immer mehr an. Kein Wunder, denn letztgenannte gehören beide mittlerweile zum Facebook-Konzern.

Das könnte Dich auch interessieren