Kaya-Yanar-1046rtl.jpg

Comedybesuch bei der Morgencrew: Kaya Yanar stellt sein zweiten Buch vor.

Kaya lebt jetzt in der Schweiz mit seiner Frau – und dort sind die Dinge etwas anders als in Deutschland. Über seine Erlebnisse und wie unterschiedlich die Menschen in anderen Ländern ticken hat er jetzt ein Buch geschrieben.

Darum geht es im neuen Buch "Das ist hier aber nicht so wie in Deutschland!"

Morgencrew Miet-Manko

Kaya_Yanar_60779856.jpg
 (Foto: Henning Kaiser/dpa)

Gerade erst eingezogen stellte Kaya fest, dass über seiner Wohnung die Luftwaffe ihre Übungen macht. Mit dem Vermieter das Bad teilen, eine Dusche in der Küche oder fehlende Duschwände - auch unsere Morgencrew-Hörer haben verrückte Storys aus ihrem Mieter-Leben, die sie erst nach dem Einzug festgestellt haben.

Kayas Miet-Manko: Die Vermieter!

Diese Fails wurden erst nach dem Einzug festgestellt.


"Das ist hier aber nicht so wie in Deutschland!"

"Das ist hier aber nicht so wie in Deutschland!"

Kayas Buch ist die urkomische Beschreibung eines Mannes, der zuhause als Türke und im Ausland als Deutscher gilt. Insbesondere seine Schweizer Freundin hält ihm den Spiegel vor und lässt ihn erkennen, wie deutsch er wirklich ist. Kehrt er nach Deutschland zurück, stellt er verdutzt fest, wie viel Schweizer Eigenheiten er inzwischen auf geheimnisvolle Weise angenommen hat. (amazon)

Kaya Yanar: Ausrasten für Anfänger

Sichere Dir jetzt Tickets für die Tour:
Do, 28.11.19, 20:00 Uhr im Tempodrom