Game_of_Thrones_60959923.jpg
Foto: Sky/dpa (Foto: Sky/dpa)

Fans starten am frühen Morgen in finale Staffel.

Zwei Jahre mussten die Fans auf neue Folgen warten, am frühen Montagmorgen war es so weit: Die Fantasy-Saga "Game of Thrones" ist in ihre achte und finale Staffel gestartet. In der rund 55-minütigen Auftaktfolge kehren mehrere Figuren in die fiktive Stadt Winterfell zurück und feiern ihr Wiedersehen.

Auch Morgencrew-Hörer konnten es kaum erwarten und schauten die Episode schon am frühen Morgen. In Deutschland war es um 03.00 Uhr in der Nacht zum Montag soweit.

Markus stellte sich zum Staffelstart extra den Wecker.

Die Fantasy-Saga ist für komplizierte Plots, unzählige Charaktere und verstörende Wendungen bekannt. Hörer Phil fasst den Plot der letzten 7 Staffeln in 20 Sekunden für Dich zusammen:

"Game of Thrones" in 20 Sekunden

In den verbleibenden fünf Episoden soll es nach Angaben der Macher zur bisher größten TV-Schlacht der Geschichte kommen. Am 20. Mai endet die Saga mit einem rund 80-minütigen Finale.

Die besten Tweets zum Staffel-Start von "Game of Thrones"

Das könnte Dich auch interessieren