Ed-Sheeran.png

Großer Tag für Ed Sheeran-Fans: Sein neues Album "No.6 Collaborations Project" ist erschienen.

Auf der 15 Stücke umfassenden Platte präsentiert sich der 28-jährige Brite in gemeinsamen Liedern mit vielen anderen aktuell erfolgreichen Musikern. Es gibt zum Beispiel einen Song mit Sängerin Camila Cabello und Rapperin Cardi B. Außerdem sind Bruno Mars, Eminem, 50 Cent und Khalid zu hören.

So hören sich die neuen Songs von "No.6 Collaborations Project" an.

"Bevor ich 2011 gesignt wurde, nahm ich eine EP namens "No.5 ‎Collaborations Project" auf", sagte Sheeran zu dem Album. "Seitdem wollte ich stets eine weitere machen, also ‎begann ich mit No.6, als ich im vergangenen Jahr auf Tour war." Er sei "ein ‎riesiger Fan all der Künstler, mit denen ich kollaboriert habe, und die Arbeit daran ‎hat großen Spaß gemacht". Das Duett "I Don’t Care" mit Justin Bieber ist in vielen Ländern an die ‎Charts-Spitze geschossen.

Der Singer-Songwriter Sheeran hatte mit seinen drei Alben und mehreren Singles seit 2011 vielfach Platz 1 der Pop-Charts erreicht. Außerdem erhielt er etliche Grammy- und Brit-Award-Auszeichnungen, seine Tourneen zählen zu den weltweit umsatzstärksten.

Gratulationen gab es auch schon von Taylor Swift, mit der Ed Sheeran sehr gut befreundet ist.

Taylor Swift Insta-Story
Foto: Instagram/Taylor Swift
Ed Sheeran - "No.6 Collaborations Project"
Playliste anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren