Dating_App_Hater_52507224.jpg
 (Foto: dpa)

Dating-Apps "Tinder" und "Bumble" kennt jeder. Wer aber sehr spezifische Vorlieben hat, ist mit diesen skurrilen Apps am besten aufgehoben:

Sizzl

Diese Dating-App ist nichts für Veganer. Auf Sizzl geht ran es an den Speck! Hier treffen sich Singles, die die gleiche Liebe zum brutzelnden Speck teilen. Der Name leitet sich vom englischen Wort "to sizzle" ab und bedeutet "brutzeln". Lecker - zumindest für alle Bacon-Fans!

Hater

Dating_App_Hater_52507224.jpg
 (Foto: dpa)

Mücken, langsame Autofahrer, Cargo-Hosen, Smalltalk - fast jeder Mensch hat ein paar Dinge im Leben, die er nicht ausstehen kann. Diese Ablehnung macht sich nun eine Dating-App aus den USA zunutze: Sie verkuppelt Singles auf Grundlage dessen, was sie nicht leiden können - was sie "haten" (z.dt. hassen).

Dig

Das Besondere an dieser Dating-App ist, dass Du nicht nur Dein Foto hochlädst, sondern auch eins von Deinem Hund. Laut der Beschreibung findest Du mit Dig Deinen perfekten hundeliebenden Seelenverwandten.

Als Hundebesitzerin und großer Vierbeiner-Liebhaberin hat sich Katja bei der App angemeldet, um herauszufinden, ob sich ein passender Dackel für ihre Daisy finden lässt:

"Dig" - die Dating-App für Hunde-Liebhaber
Playliste anzeigen

Bristlr

people-2569045_960_720.jpg

Hast Du einen Bart bzw. möchtest Du gerne jemand mit Bart daten? Dann ist Bristlr genau das Richtige, denn in dieser "haarigen" Dating-App treffen Bartträger auf Bartliebhaber.

Trek Passions

Star_Trek_Vorlesung_55531180.jpg
Foto: dpa

SciFi-Fans aufgepasst! Wer gerne auf rote Overalls und spitze Ohren steht, der kann jetzt seine Phaser auf scharf stellen. Mit Trek Passions gibt es eine App, die nur für "Star Trek"-Fans ist. Zukünftig wird es dann heißen: "Beam uns hoch, Scotty!"

Salad-Match

Noch eine Dating-App, die sich auf ein bestimmtes kulinarisches Gericht beschränkt? In Salad-Match treffen sich Menschen, die in der Mittagspause nur kurz Zeit für einen Salat haben. Sprühen dann während des gemeinsamen Salates die Funken, könnte aus einem kurzen Mittag-, ein romantisches Abendessen werden.