Sprachen lernen mit Netflix

Die Besten Serien zum Englisch, Spanisch & Französisch lernen.

Wer noch eine Beschäftigung im Lockdown braucht: großer Trend ist gerade Englisch lernen mit Netflix. Originalsprache an, Untertitel an und los geht's: "Netflix and learn". Crown, Friends, Riverdale

Wir haben Dir hier einmal die Besten Serien zum Englisch, Spanisch und Französisch lernen auf Netflix zusammengetragen. Welche Tipps Arno und die Morgencrew haben, kannst Du hier auch schon einmal nachhören.

27.04.2021
Arno und die Morgencrew: Netflix and learn
Reinhören

Die Besten Serien zum Englisch lernen

Friends

10 Jahre lief Friends, ehe die Serie 2004 eingestellt wurde. Sie zählt zu den weltweit bekanntesten amerikanischen Sitcoms und eignet sich ideal um amerikanisches Englisch zu lernen. Hier lernst Du viel Alltags Sprache und Redewendungen und auch was man NICHT tun sollte, wenn man mal eine Beziehungspause einlegt.

The Crown

Leicht verständliches und sehr vornehmliches britisches Englisch gibt es bei The Crown. Außerdem lernt man hier noch viel über die Geschichte der britischen Royals und kann so beim nächsten großen Interview von Harry und Meghan mit hervorragendem Hintergrund Wissen glänzen.

Riverdale

Um seine Smalltalk Skills aufzubessern eignet sich die Serie Riverdale, hier wird sehr lockeres Englisch gesprochen. Die Story versetzt Dich hier in die Highschool Zeit und bietet alles, was man sich davon verspricht: Football, Cheerleader, Liebeskummer und Intrigen.

House of Cards

Du möchtest beim nächsten Business Meeting mit Deinen Englisch Skills glänzen? Dann schau Dir House of Cards an. Alle komplizierten Ausdrücke der Geschäfts- und Politikwelt lernst Du in dieser politischen Thriller-Serie. Am Anfang kann das etwas schwer sein, doch es lohnt sich. Versprochen.

Die Besten Serien zum Spanisch lernen

La Casa del Papel / Haus des Geldes

Diese Serie kennen wir vermutlich alle. Berlin, Tokio, Rio und Denver sind hier keine Städte, sondern Bankräuber, die die Königliche Münzprägeanstalt ausrauben. Spannende Story, tolle Bilder und perfekt zum Spanisch zu lernen. Vermutlich hast Du schon längst die nächste Folge gestartet...

Narcos

Diese Serie handelt von Pablo Escobar, dem berüchtigten Drogenbaron aus Kolumbien, Du tauchst ein in eine Welt aus Drogenhandel, Korruption, Politik und begleitest Pablo auf seinem Weg vom ländlichen Kolumbien, bis zum weltweit agierenden und gesuchten Drogenboss. Klingt das nicht nach der spannendsten Spanisch Stunde die Du jemals hattest?

Elite

Wer lieber wieder in die Schulzeit eintauchen möchte, dem empfehlen wir Elite. Du begleitest drei spanische Schüler aus der Arbeiterklasse, die ein Stipendium für eine Elite Schule erhalten. Das große Drama ist hier natürlich vorprogrammiert: verbotene Liebe, Intrigen und sogar ein Mord erwarten Dich. Wem das jetzt spanisch vorkommt, sollte einfach mal reinschauen.

Die Besten Serien zum Französisch lernen

Emily in Paris

Eine junge Führungskraft kommt nach Paris und spricht kein Wort Französisch. Da kannst Du Dich doch direkt anschließen und zusammen mit Emily die französische Sprache lernen. Außerdem entführt die Serie Dich in das schöne Paris und gibt Dir ein bisschen das Gefühl mal wieder woanders zu sein.

Dix Pour Cent / Call My Agent!

Dix Pour Cent – oder Call My Agent! in Deutschland – verfolgt das Leben der Mitarbeiter einer Talentagentur. Die humorvolle Serie wird Dir einen Einblick in die Medienbranche in Paris geben, während du gleichzeitig dein Französisch üben kannst. Einige französische Berühmtheiten lernst Du dabei auch direkt kennen, da die Serie in jeder Folge echte Prominente verwendet.

Lupin

Eines der Serienhighlights aus 2021 - und das obwohl erst 5 Folgen veröffentlich wurden. Die Serie ist an die Abenteuer des Meisterdiebs Arsène Lupin, einer fiktiven Figur des französischen Schriftstellers Maurice Leblanc angelehnt. Omar Sy spielt die Rolle des Assane Diop, der als 13-jähriger ein Exemplar der Kriminalromane von seinem Vater erhält und, durch ihn inspiriert, selbst zum Meisterdieb wird.

Wir hoffen, wir konnte Dir ein paar neue tolle Impulse geben und wünschen Dir viel Spaß bei "Netflix and learn"!

Arnos Kolumne

undefined
Live
Audiothek