Das sind die 12 Kandidaten der Dschungelshow

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich exklusiv im Morgencrew-Interview.

Coronabedingt findet das Dschungelcamp dieses Jahr in Köln statt Australien statt. Täglich live ab Freitag, 15. Januar 2021, 22:15 Uhr, wird bei RTL in der neuen Event-Show "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" der erste Camper für die 15. Jubiläumsstaffel 2022 in Australien gesucht.

Aber wird die Show aus dem Studio genauso unterhaltsam wie sonst? Die Abläufe, die Prüfungen und die ersten Kandidaten verraten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich exklusiv im Morgencrew-Interview: 

Konzept, Goldenes Ticket und Kandidaten - So läuft die Show ab!
08.01.2021
Konzept, Goldenes Ticket und Kandidaten - So läuft die Show ab!
Reinhören

Hinter den Kulissen: So ist die Stimmung im Dschungel-Team
08.01.2021
Hinter den Kulissen: So ist die Stimmung im Dschungel-Team
Reinhören
 


Das sind die Kandidaten, die um das "Goldene Ticket" 2022 bei "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" kämpfen:

Update: Der "Prince Charming" -Kandidat Sam Dylan ersetzt die bereits als Teilnehmerin angekündigte Nina Queer

Die Berliner Dragqueen, Entertainerin und Buchautorin Nina Queer (35) musste sich 2017 Rassismus-Vorwürfen stellen zu ihren Aussagen in Zusammenhang mit einem homophoben Angriff in Kreuzberg, von denen sie sich anschließend distanziert hat. Mit ihrer späteren Äußerung "Dann bin ich eben die erste Hitler-Transe" hatte sie in einem Interview erneut für Aufsehen und Kritik gesorgt. Sam Dylan wird deshalb anstelle von Nina Queer als Kandidat in der neuen Show "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" mitwirken.

 

In den Live-Shows wird mit Studiogästen auf die Highlights der vergangenen 14 Staffeln zurückgeblickt, Prüfungen gemeistert und das "goldene Ticket" vergeben.

Wer meistert die Prüfungen? Wer holt das "goldene Ticket"? Auf welche Dschungelhighlights wird zurückgeblickt?

So läuft das Dschungel-Casting-Spektakel:

In "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" müssen die Camp-Anwärter täglich ihre Dschungel-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Welcher Anwärter die Show verlassen muss, wird durch die Zuschauer bestimmt und live im Studio von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verkündet.

Außerdem blickt jede einzelne Liveshow, neben den außergewöhnlichen Ereignissen rund um die Bewerber, auch auf die Highlights je einer der vergangenen 14 Dschungelcamp-Staffeln zurück. Ehemalige Dschungelstars talken mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich über die vergangenen Staffel-Highlights und schwelgen in Erinnerungen. Daneben kommentieren sie das Geschehen rund um die IBES-Bewerber, machen sich stark für ihre Lieblinge und lästern über die in Ungnade gefallenen Kandidaten.

Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich führt, mit gewohnt pointierten Moderationen, durch die Liveshows. Auch in Deutschland ist eine Dschungel-Show ohne Dr. Bob undenkbar: Deutschlands wohl berühmtester Australien-Experte ist fester Bestandteil jeder Liveshow und schätzt die IBES-Bewerber ein.

Das große Finale:

Im großen Finale am Freitag, 29. Januar 2021, 22:15 Uhr, entscheiden die Zuschauer per Voting, wer es verdient hat, in das 15. australische Dschungelcamp 2022 einzuziehen. Die Siegerin oder der Sieger darf 2022 nach Australien und erhält außerdem ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Wer sichert sich das "goldene Ticket" in "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow"?

undefined
Live
Audiothek